Strömkarlen

songs from the north

Zur Startseite

aktuell

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:00

Auf ein Neues!

Weiter geht’s zu viert – mit Edda Sånger 2017

Bevor es in diesem Jahr wieder auf Tour geht erstmal alles gute für 2017! Nach einer wunderbaren Julvisor-Tour im Dezember und ausreichend Familienzeit danach, sodass nun schon wieder Stimmbänder und Finger jucken, freuen wir uns auf die ersten Auftritte in diesem Jahr, die uns mal wieder nach Süddeutschland führen.

Am 11. und 12. Februar werden wir mehrfach beim Nordland-Festival >> auf dem Rittergut Trebsen zu hören sein, wo es außer kämpfenden Wikingern, Hundeschlittenfahrten, Feuershow und Blockhaus-Bauen u.a. das Trio Huldrelokkk zu erleben gibt. Die skandinavischen Musikerinnen werden zusammen mit unseren eigenen "fiedelnden Damen" ;-) auch zu skandinavischen Volkstänzen aufspielen und sie anleiten.

Das Quartett hat sich mittlerweile sehr gut eingespielt, und klammheimlich arbeiten wir schon ein bisschen an neuem Material – irgendwie sind wir mit dieser ganzen Edda-Sache noch nicht fertig, da steckt einfach noch so viel drin ;-)

Kürzlich haben wir mit dem Quartett auch zwei neue Videos veröffentlicht, live eingespielt, aufgenommen und gemischt im gemütlichen Studio Quohren MPG von Frieder Zimmermann und geschnitten von Left Engelmann bei LSD-Records, zu finden hier >>

Ihr seht, wir stecken voller Ideen und Tatendrang und sind selber ganz gespannt, wohin uns die musikalische Reise in der (nun nicht mehr ganz) neuen Konstellation führen wird – und hoffen natürlich, Ihr seid mit von der Partie, bei einem Schwatz (oder Schnaps ;-) am CD-Tisch, oder jedenfalls bei einem der kommenden Konzerte >>