Strömkarlen

songs from the north

Zur Startseite

aktuell

Montag, 6. Juli 2020, 00:54

Gruß aus der Krise

Hurra! Erstes Konzert nach Corona-Zwangspause!

Vielleicht habt Ihr Euch schon gewundert, so gar nichts von uns zu hören, aber es war tatsächlich so, dass der sog. Lockdown quasi „pünktlich“ zur diesjährigen Wiederaufnahme unseres Konzertbetriebes kam. Seitdem sind bereits – alleine für Strömkarlen – ein gutes Dutzend Konzerte ausgefallen, von denen wir hoffentlich einige werden nachholen können, aber sicher nicht mehr in diesem Jahr. Auch wenn sich die Vorschriften inzwischen (zum Glück!) deutlich gelockert haben, ist noch nicht absehbar, wann ein halbwegs normaler Konzertbetrieb wieder möglich sein wird, da es für viele Veranstalter im Augenblick noch viel zu unsicher oder schlicht völlig unrentabel ist, mit den bestehenden Abstandsregeln zu arbeiten.

Umso mehr freuen wir uns, Euch am Freitag, den 10.7. zu einem kurzfristig organisierten Konzert im gemütlichen Garten des Dresdner Café Saite einladen zu können, dem ersten Strömkarlen-Konzert seit November!

Ansonsten möchten wir uns gerne von Herzen bei Euch für die Treue und Unterstützung in dieser – noch andauernden – Krise bedanken, wir konnten trotz „Zwangsruhe“ einige Alben verkaufen und haben sogar die eine oder andere selbstlose Spende erhalten: 1000 takk, es war (ist!) für einen guten Zweck – versprochen! ;-)

Natürlich freuen wir uns weiterhin über Bestellungen, oder auch Ideen und Einladungen für Garten- oder Hofkonzerte „außer der Reihe“, was halt unter den gegebenen Umständen so möglich ist.

Macht es gut und bleibt alle schön gesund – auf ein baldiges Wiedersehen!