Strömkarlen

songs from the north

Zur Startseite

…spelar (2009)

1. Björnlåten

2. Jag väntar

3. Vårvindar friska

4. Jag höja vill till Gud min sång

5. Visan

6. In London so Fair

7. Paddy's Lamentation/Master Crowley's

8. Visa vid midsommartid

9. Flower of Magherally

10. Flickan och kråkan

11. Rainy Night in Ottendorf

12. Maid of Culmore

„(…) ein durch und durch sympathisches Album. Warm produziert, kitschfrei inszeniert und angenehm abwechslungsreich (…)“ (Nils Hezog, Musikreviews.de)

Das dritte Album vom September 2009, erstmals vorgestellt im Rahmen der Reihe Musik zwischen den Welten >> in der Dresdner Dreikönigs-Kirche. Sechs schwedische und vier irische Lieder sowie zwei Instrumentaltitel (plus ein „hidden track“, der im Familienkreis im Wohnzimmer aufgenommen wurde) in unterschiedlichen Bearbeitungen, mal getragen, mal groovig, mal treibend, mal schwebend. Außer den üblichen Folk-Instrumenten kommen auch Klavier, Percussion, Kalimba, Vibraphon, Dobro und Drehleier zum Einsatz. Als Gäste sind Percussionist Stephan Salewski und Dobro-Spieler Sullivan MG dabei. Produziert von Strömkarlen und Left bei LSD Records >>

CD bestellen >>